Mittwoch, 2. Mai 2012

Eine kleine Nachlieferung

Hoi Zäme,

Dieses Wochenende habe Ich fleissig weitergestrickt,Ich hatte schon lange ein Muster gesucht für ein grosser Kneuel Wolle,die Ich geschenkt bekommen hatte,um aus zu probieren,wie sich die Wolle verstricken lässt:



Ich habe aus einem,von der Hilde selbstgefärbter,gespunnener und verzwirntes Garn,die genaue zusammensetzung weiss Ich nicht mehr,es ist auf jedem falle eine Sockenwolle,
dasTuch Sportlich und Schick gestrickt,entlich ein Muster das Ich passend zur Wolle fand!Sorry Hilde,das Du solange warten musstest bis Ich das richtige Muster zum Garn hatte!



Viel ist von den ca 160Gramm nicht mehr Übrig geblieben!Aber mit ein bisschen fester Abhäkeln hab Ichs gerade noch geschaft,Pfffft....

Endlich steht Sie wieder im Garten:



Meine Sommerresidenz,wo Ich den ganzen Sommer,wenn es dasWetter nur einigermasse zulässt,verbringe und manches Strickstuck entsteht.

Also habe Ich meine Zirkeljacke,die Ich schon lange machen möchte angestrickt,Ich habe Es als "Gartenarbeit" in angriff genommen,so das Ich auch,wenn die Konzentration für komplizierte Muster nicht da ist,was für die Hände zu tun habe!!


Ganz einfach zu Stricken,es geht nur Rundummedumm,mit 8x jede 2eRunde versetzt einen Umschlag,so wachst diese Strickarbeit fast von selber! Jetzt muss Ich nur noch ausmessen,wo die Ärmel hinkommen sollen,und dann kann es fast blind so weiter gehen!

Im Garten duftet der Flieder wieder herrlich,und hat die Frost im Februar wunderbar überstanden,obwohl die Knospen schon im Trieb waren!!


So,das wars für Heute,Ich wünsche Alle noch eine schöne Woche,

Liebs Grüessle,Anca          








Kommentare:

  1. Die Sommerresidenz sieht schon mal einladend aus.... ein schönes Plätzchen für die kommenden Monate und immer so wandelbar....jeden Tag ein Blatt oder ein Blümchen mehr in Sichtweite...;-)
    Und gang gespannt bin ich dann auf die Zirkeljacke...ich glaube so was zum 'nichtdenken' könnte ich auch gebrauchen...einfach nur drauflosstricken und gespannt warten wie sich die Farbe verteilt, dass gefällt mir auch ;-)
    Liebe Grüsse Marianne

    AntwortenLöschen
  2. Hallo, liebe Anca!
    Deine Sommerresidenz würde mir auch gut gefallen, doch leider ist dafür kein Platz. Deine Strickarbeiten sind wieder wundervoll.
    Ich wünsch Dir alles Gute, damit Du viele schöne zarte Farben verstricken kannst.
    LG Helga

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Anca,
    eine wunderschöne Sommerresidenz hast du und hoffentlich wird,s ein schöner Sommer:)
    Das Tuch sieht traumhaft schön aus,eine tolle Farbe!
    Auf die Jacke bin ich auch sehr gespannt.
    Liebi Grüess Sonja

    AntwortenLöschen
  4. In deiner Sommerresidenz lässtsich bestimmt gut Arbeiten das sieht man aus deinen Ergebnissen,das Tuch hast du sehr schön gestrickt die Wolle passt prima. Bin schon auf deine
    Zirkeljacke gespannt.
    Wünsche dir noch gutes gelingen
    lg Hannelore

    AntwortenLöschen
  5. Hoi Anca
    dein Tuch gefällt mir sehr gut, schöne Farben! An einem so schönen Sommerstrickplatz läufts scheinbar wie geschmiert;-)!
    Liebi Grüess
    Nadia

    AntwortenLöschen