Dienstag, 22. Mai 2012

Der Entspurt

Hoi Zäme,

Gestern war der Entspurt von meiner Jadeweste:


Endlich ist auch das 2e Armloch geschaft und die letzte Sektoren können jetzt noch flott fertiggestrickt werde:



Sooo,jetzt sieht mann schon besser wie es Schlussentlich Aussehen soll?
Hier gehts bitte weiter an den abschliessende Teil:


Und dann war es Gesternabendspät endlich geschaft,die Fotto's sind leider nicht die bessten,bei strömmendem Regen und Kunstlicht waren keine bessere Bilder mehr möglich,aber es musste einfach sein:




Ich habe es entlich auch geschaft!Jetzt muss Ich mir gedanken machen,ob Umstricken und mit dem Müsterli umhäkeln,oder gleich mit estemaschen umhäkeln und dann das Muster drüber häkeln!
Ich werde erst mal ein paar Versüecherlis machen!Aber Ich weiss jetzt schon,das Umstricken wäre eine Sissifusarbeit,und wenns keinen grossen Unterschied macht,dann gehts gleich ans Umhäkeln?
Aber davon ein anderes Mal mehr,jetzt gehts in Garten:

Endlich war letzte Woch wieder schönes Gartenwetter und so waren Wir viel Drausen:


An unsere neue Stammapfelbäumchen gibts sogar schon einpaar Äpfelchen,die erste eigene aus eigenem Garten!

Leider möchte mein grosser Wandelrösschenbaum bis jetzt noch keine anzeichen zum Austreiben machen,obwohl im Holz alles in Ordnung ist,die Schnittstelle ist Grün!!



Sieht das nicht Traurig aus?Aber aufgegeben habe Ich Ihn noch nicht solange die Schnittstelle noch grün ist darf Er noch bleiben,aber für einen geeigneten Nachfolger habe Ich dann doch schon gesorgt:


Ist Er nicht schön?Ich habe schon Jahre nach einem rosa-gelb blühendem Wandelrösschen ausschau gehalten,und dieses Jahr Glück gehabt!

Und schaut mal was Ich für aparte Verbenen gefunden habe,Ich finde Sie einfach süüüss:


Wie fröhliche Windräddli sehen Sie aus,Ich habe sie ins Tischkörbchen gesetzt,so das Ich Sie wenn Ich in meine Gartenstube sitze immer vor mir auf den Tisch habe!

Und dann war es natürlich auch höchstezeit meine Kakteensammlung wieder auf Ihren angestammten Tisch zu stellen,einer hat schon wieder viele kleine Blütenknospen,Sie hat letzten Sommer bis in den Herbst geblüht?



Mit viel Fantasie sieht mann die pinke Blütenspitzen schon unter die Haare:




Und zum Schluss habe Ich noch 2 Bilder wie mann sich's als Katze im Garten schön machen kann,es hat nur ein büschel Gras dazu gebraucht,und unsere Tschäggeli ist scho im 7etem Katzenhimmel!


Pssst,Ich verate jetzt nicht was Sie kurz davor angestellt hat!!!Träume schönweiter,Tschäggi.........


Ja,ja,Wir sehen es schon,ein Auge ist doch noch offen,und Du beobachtest genau,was Ich so Alles anstelle,aber Fotogrvieren ist bei Ihr erlaubt,das war bei unsere vorherige Katze nicht möglich,Apparat an,und schon war Sie weg.......

Und das mache Ich jetzt auch,Ich möchte mich noch für die viele Kommentare letztes Mal bedanken,bei so viele war es zuviel um einzeln zurück zu schreiben,dafür habe Ich fleissig weitergenadelt!

Ich weiss nich ob es vor Pfingsten noch einen Post gibt,deshalb sei jetzt schon ALLE schöne Pfingsten gewüenscht,

Liebs Grüessli,Anca.      





Kommentare:

  1. Wow, Anca, deine Weste wird ja wirklich richtig schön!!!!

    LG, Judith

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Anca, wenn ich so deine Gartenbilder sehe.... frage ich mich: wann zum Kuckuck nimmst du dir die Zeit um all die Westen, Tücher und was der Dinge mehr sind zu stricken?
    immerwiederstaunendundbewundernt........du bist ja sooooo....fleissig!
    LG Marianne

    AntwortenLöschen
  3. Deine Weste ist richtig toll geworden,da bekommt man richtig gelüste nach zu stricken.bei deinen Wandelröschen
    dachte ich es sei ein Kunstgeflecht,dafür blühen die Geranien um so schöner.
    liebe Grüsse
    Hannelore

    AntwortenLöschen
  4. Hoi Anca,
    die Weste wird der Hammer,schon allein der Farbverlauf ist eine Wucht!
    Bei mir sieht der Garten auch traurig aus,da sind Etliche Sträucher und Stauden erfroren und müssen umgesäbelt werden:(
    Da hat es deine Katze gut:)
    Liebi Grüess
    Sonja

    AntwortenLöschen
  5. Wow, die werdende Weste sieht schon jetzt sehr beeindruckend aus und schöne Gartenbilder. Bei mir im Garten sind auch einige "Sachen" eingegangen, leider.
    GLG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  6. Hoi Anca
    Wunderschön ist deine Jadeweste! Vielen Dank für die tollen Bilder von deinem Garten.
    Liebe Grüsse
    Ruth

    AntwortenLöschen