Samstag, 28. April 2012

Hoi Zäme,

Bei diesem schönen Wetter fallt es Mir schwer,mich hinter dem Laptop zu setzen,aber Ich möchte ende Monat doch noch schnell zeigen,was diese Woche bei mir fertig gewordenist:


Dieses Tuech habe ich mit LanaGrossa Multicolor Sockenwolle,das Ich noch in meinem Stasch gefunden habe gestrickt,Ich wollte dieses Tuch unbedingt zu meinere Windjackemachen.

Letzte Woche habe Ich das neue Buch von Monika Eckert gekauft.

              

 Dieses Buch ist voller neue Ideen rundum das Lacéstricken,Tücher,Tops,Stülpen,etc.

Natürlich musste ich daraus gleich ein Muster ausprobieren und habe mich dieses,einfach aber schönes Muster ausgesucht:

Das Tuch "Sportlichund Schick" gestricktmit 6Fach Schoppelgarn

Mir gefällt dieses Muster gut,es ist schnell gestrickt,und mann kann es aus vielen Garne und in viele Nadelstärken nacharbeiten.
Mann muss sich dann einfach den Musterrapport verlängern,was bei diesem Muster sehr gut geht.


Statt gerade abgestrickt,habe Ich das Tuch abgehäkelt und dann noch eine runde Festemaschen mit einem Pikot darüber gehäkelt,weilich lieber abhäkle,aber das ist Geschmackssache!

Hier nochmls ein Bild von Nahe,Ich finde dieses Tuch ist ein richtig schönes Anfängertuch,mit schönem Resultat und viele möglichkeiten was die Garnauswahl und Nadelstärke betrift!


So,jetzt gehts ab in den Garten,der Frühling hat jetzt mit richtig schönem Wetter durchgestartet mit Temperaturen um die 25-28°C!Mir ist das eigentlich zu Krass,aber es ist halt schon schön,wieder Drausen,im blühendem Garten stricken zu können


Ich wünsche Allen ein wunderschönes Wochenende,vielen Dank für euer Interesse und die liebe Kommentare,

Machts guet,Liebs Grüessli,Anca  






Kommentare:

  1. Hallo Anca, danke das du deine Tücher zeigst, das 2. finde ich super, ich glaub ich kaufe das Buch auch, so getraue ich mich dann auch einmal an ein solches Tuch

    Liebe Grüsse Charlotte

    AntwortenLöschen
  2. Hallo, liebe Anca!
    Den Farben nach geht es Dir derzeit gar nicht so gut. Aber Deine Tücher sehen ganz toll aus und ebenfalls vielen Dank, daß Du sie uns zeigst.
    Ein schönes WE und ganz LG, Helga

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Anca,
    wunderschön sind deine Tücher wieder anzusehen,tolle Farbverläufe.Das Wetter ist wirklich wunderbar,da können wir unsere Nadeln wieder im Freien schwingen,gell:)
    Wünsche dir ein schönes Wochenende!
    Liebi Grüess Sonja

    AntwortenLöschen
  4. Du hast recht Anca, im Moment ist man lieber draussen als vor dem PC....!
    Jedenfalls war das Gestern so. Heute??... sieht es leider schon wieder ein wenig anders aus :-(....
    Die zwei Tücher sehen toll aus.....obwohl ich da fast schon wieder Herbst sehe ;-).... naja, kühles Wetter kommt bestimmt wieder.
    Hoffen wir für Heute, dass es noch so was wie Garten-Strick-Wetter gibt!!!!!!
    en liebe Grüß uns Grenchen
    Pia und Marianne

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Anca,du bist ja nicht zu bremsen,was du wieder fertig hast,SUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUPER kann ich nur sagen.
    Liebe Grüsse Hannelore

    AntwortenLöschen
  6. WOW!
    Dein Lacetuch finde ich ja genial und die Häkelkante gefällt mir super gut!
    Das muß ich mir merken, toller Hinkucker.

    Liebe Grüße
    Chrissi

    AntwortenLöschen