Donnerstag, 29. Dezember 2011

Neues von der Elfenstille-front

Hoi Zäme,

Durch die grösse des Tuches kann Ich es nicht besser Spannen zum zeigen.

Ich hoffe,Ihr habt Alle die Weihnachtstage gut verbracht und freut Euch jetzt wieder auf neues von der Strickfront,denn das ist mein Elfenstille jetzt,wo Ich beim 3en Teil der Borte angekommen bin schon,eine Front von ca.620 Maschen pro Nadel!
Da wird es zur richtige Fleissarbeit,das Muster ist nicht schwierig,ein kurzer Blick drauf,und es läuft.


Durch die zusatzmusterreihe anfangs vor den grossen Elfen wird das Tuch viel Grösser

 Da Ich eine Reihe kleine Elfen vor den grossen Elfen gestrickt habe,ist dieses Tuch schon jetzt recht Gross,zum Glück war jetzt die letzte Maschenvermehrung und bleibts jetzt bei den 620 Maschen.


Bis jetzt habe Ich 2oogr von diesem Garn verstrickt

  Für den dritten Teil der Borte wird der 3eStrang/Kneüel hoffentlich genügen!                                    

Noch eine Blätterreihe und dann ist es geschaft!Pffft.......

Zwischendurch muss auch mal was kleines sein,für mich ein paar schöne Stülppli aus Chiara von LanaGrossa:


Stricken tue ich das Kafeebohnen-Muster

Und  weil es bei Mir immer mehreres auf den Nadeln hat,Ich kann nur an etwas Stricken,wenn Ich dazu Lust habe ist auch dieser Loop bei mir auf den Nadeln am rummturnen!

3Nadeln5Li,5Re,dann eine Masche versetzen,und so weiter....

Wie es weiter geht,das wird erst im nchsten Jahr gezeigt,ich habe mich auch Vorgenommen,wieder mal Socen zu stricken und meine Abneigung durch Sockenstrickübersättigung in früheren Jahren,da habe Ich die ganze Familie bis zum Umfallen mit Socken bestückt,bis es mir zum Hals raushing.
Aaaaber,jetzt nach ein paar jahre Abstinenz,bekommen meine Socken so langsam löcher,und da wird es also Zeit mich zu Überwinden.Dazu habe Ich mich bei " 12 Socken in einem Jahr" projekt angemeldet

                                                

Und dazu auch noch bei zwei Yahoogroups,die gruppe "Socken-Kreativ-Liste" und bei der "Bunte-Fadenwelt"siehe in die linke Seitenleiste vom Blog,dort können diese Gruppen und das 12SockenProjekt angesurft werden.
Ich hoffe so wird mir das Sockenstricken wieder Schmackhaft gemacht,und die freude daran kommt zurück!




Das wars für dieses Jahr,ich hoffe,Ich kann im nächsten jahr weiter alle meine Leser eine Freude mit meinem Blog machen und wünsche euch ALLE ein guten Rutsch ins 2012,Gesundheit und viel Spass am Stricken,gestricktem und auch die Gartenfoto's die sobald es wieder farbe im Garten gibt auch Teil von meinem Blog  sein werden.Und natürlich unsere Katze Tschäggeli.

Tschäggeli unter Ihrem Ahornbäumchen,eine sicheres Garteneckchen.

Ich Bedanke mich herzlichst für die viele Liebe Kommentare und Mails,die Ich immer wieder mit Freude lese

.
An Alle,Leserinnen,Familie und Freunde die diesen Blog regelmässig besuchen ein ganz herzliches DANKESCHÖN.
            

Liebs Grüessle,Anca                                            

Kommentare:

  1. Hallo Anca,
    das sieht ja schon klasse aus, mit dem Loop!
    Bin gespannt auf Dein fertiges Werk.

    Liebe Grüsse
    Heike

    AntwortenLöschen
  2. Hoi Anca
    du hast wieder ganz supertolle Sächeli auf den Nadeln!! Die Farbe der Elfenstille ist wunderschön! Und das Muster deines Loops muss ich mir merken, gefällt mir auch sehr!
    Liebi Grüess
    Nadia

    AntwortenLöschen
  3. Da hast du sehr schoene Sachen gestrickt.

    Lieben Gruss

    Annika

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Anca,
    danke für Deinen lieben Kommentar, ja das Wetter lässt unsere Natur "Kopf" stehen. Was für wunderschöne Tücher strickst Du, die sind ja alle himmlisch schön.
    GLG
    Jeannette

    AntwortenLöschen