Mittwoch, 3. August 2011

Der Wellenreiter KAL hat angefangen

Am 1e August hat der Wellenreiter-KAL angefangen                                                                                     

Mann konnte sich im Voraus bei Jana anmelden und Sie hat dann alle Teilnehmerinnen das Muster per Mail zukommen lassen.Da hat Sie sich was Aufgelastet,zum Schluss haben sich 420 Mitstrickerinnen angemeldet!

Noch am Abend habe Ich dann den Schawl angestrickt,dies mit mässigem Resultat!
Da meine Augen schon ziemlich Müde waren,und die Wolle,die Ich verstricke nicht die hellste ist,ging das dann gründlich daneben!
Also am nächsten Morgen aufgeribbelt und neu Angeschlagen!
Von da an ging es ohne noch einen Fehler zu machen voran.

Wellenreiter-Schawl,gestrickt mit LanJawollMagicDegradé,4.0erNadeln,3 Mustersätze

Da auch die Rückrunden Ihr eigenes Muster haben,war das ein bisschen Gewöhnungsbedürftig,so Rückwärts das Muster zu Lesen und Stricken,es braucht dann auch eine gehörrige portion Aufmerksamkeit,das keine Fehler einschleichen.Aber jetzt habe Ich das Muster im Kopf,und es geht stetz schneller Voran.

Hier noch eine Nahaufnahme,die Blau/Grüne Farbtöne mussten es für mich sein,weil diese zu Wasser gehören!
Inzwischen bin Ich schon 2Mustersätze weiter,aber es wird ein Weilchen dauern bis dieser Schawl fertig ist,bis dann wird noch mache Welle weiter rauschen!.

Ich wüensche Alle ein schöner Abend,

Liebe Grüesse,Anca.             .


Kommentare:

  1. Hoi Anca

    Eine wunderschöne Farbkombi hast du für diesen tollen Wellenreiter gewählt, bin gespannt, wie er dann fertig aussieht :-)

    liebe Grüsse
    Hilde

    AntwortenLöschen
  2. uih der wird ja wunderschön! So schöne Farben.
    Ich finde es ganz toll, dass es mal kein Dreieckstuch ist.
    Herzliche Grüsse, colette

    AntwortenLöschen
  3. Super schöne Farbe hast du ausgesucht,ich beginne zum dritten mal da ich mit der Farbe nicht zufrieden war,also auf ein Neues.
    GLG Hannelore

    AntwortenLöschen
  4. Hoi Anca,
    die Farbe ist super toll und sehr passend zum Namen des Schals,bin gespannt wie der dann fertig aussieht:-)
    Liebi Grüess Sonja

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Anca

    wow, die Wulle isch würkli wunderschööön!:)))

    Wie füehlt si sich a und wie ischsi zum stricke?

    Muess denn unbedingt au mol nach dere Wulle "sueche", dassise emol cha "füehle":)

    Liebi Grüess und vill Spass bim "Wällerite"
    Jacky

    AntwortenLöschen
  6. Das sieht ja echt toll aus.
    Ich habe auf meinem Blog eine Überraschung für dich.
    LG, Heike

    AntwortenLöschen
  7. Hoi Zämme,
    Ich Bedanke mich auf diesem Weg für Alli liebi KommentärIch kann Heute leider nicht so viele Mails beantworten,da mein linker Hand sich sträubt zu Funktionieren,ich bin draufgelegen im Schlaf!
    Aber keine Sorgen,das ergibt sich dann schon wieder im laufe des Tages,machts Alle gut,Liebs Grüessle,Anca.

    AntwortenLöschen
  8. Sehr schön sieht dein Anfang vom Wellenreiter aus ...da bin ich auf das fertige Tuch gespannt.

    LG
    Eveline

    AntwortenLöschen