Mittwoch, 18. Mai 2011

Patchworkstricken mit Damaris

In den letzten Tagen bin Ich mal wieder mitwas Anderes beschäftigt.

Mein erster 4erBlock ist geschafft,Heuteabend geht es wieder weiter

Ich war nie zufrieden wenn Ich Patchworkpatches strickte,mal war die Anstrickkante nicht nach meiner Zufriedenheit,dann war es die  Mittelähre oder wie mann das auch nennt,also die Abnahmen  nicht so wie Ich es wollte.
 Im Moment macht Damaris in Sterneberg(bei Winterthur-CH) einen Strickkurs-Ferienwoche.
Zu meiner Freude,lässt Sie auch die Daheimgebliebenen auf sehr originelle Weisse daran teilhaben,indem Sie auf den Strickferienblog eine bebildeter Grundkurs ins Patchworkstricken gibt.

Ich finde die Nähte sehen schön aus,auch hat's kein Loch in der Mitte.

Da hat es Mich gepakt,und siehe Da,es hat funktioniert,meine Patches sind das ertse Mal so geworden wie Sie sein sollten und Ich damit Zufrieden bin,Danke vielmals Damaris.
Ich kann Alle,die bis jetzt es nicht fertig gebracht haben,oder das Patchworkstricken lernen möchten diese bebildeter Anleitung mal aus zu probieren.

Dann habe Ich noch ein bisschen an meinem Sommerpulli gestrickt,Ich finde das Muster einfach originel
Die 2e Achselseite ist fast fertig,dann gehts weiter mit dem2mittleren Teile
Das Foto ist nicht so gut,aber Nachts um Eins auf dem Laptop im Bett,naja ein nächstes wirds wieder besser sein.
So Ich muss Heutemittag fort und deshalb ist jetzt Schluss machen.

Alle ein schöner Tag und liebe Grüesse,Anca.

Kommentare:

  1. Hallo Anca,
    schön sieht dein 4er Block aus,die Mitte sieht sauber aus:-)Das Top nimmt langsam Gestalt an,wird ein klasse Teil!
    Grüessli Sonja

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Anca
    sosoooo, du patchst jetzt auch, ich kann dir nur sagen, das kann zu einer Sucht werden, ich brauch so nebenbei, immer irgend ein PW Stück auf den Nadeln.
    Dein pulli wird wunderschön, Kompliment!
    Liebe Grüsse
    Hilde

    AntwortenLöschen
  3. Hoi Anc,
    jaja een commentaar uit Nederland. Even kijken of het gaat lukken. Mooie blog heb je en succes met je patchwork!!
    Groetjes Gaby, tjuess

    AntwortenLöschen
  4. grüss Dich Anca
    jetzt bin ich schnell auf Deiner Seite und es "haut mich schier um". Du bist ja schon so weit gekommen mit Deinem Batik-Bamboo-Pulli, die Farben sind wirklich sehr schön, auch das Muster. Bin gespannt auf Deine weiteren Fortschritte, gut gemacht, liebe Grüsse Judith

    AntwortenLöschen
  5. Nachtrag zum Damaris-Mistery
    Es ist Dir perfekt gelungen, tolle Farben, ich kann es Dir jetzt schon verraten, es bleibt spannend und die Damaris-Angaben sind eben gut.
    Liebe Grüsse Judith die jetzt UFO stricken geht

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Anca,

    Erst einmal vielen Dank für Deine lobenden Worte...(ganz verlegen werde)...aber auch, dass Du mitstrickst. Dein Start sieht ja schon supi aus und die Farben gefallen mir sehr gut. Bin mal neugierig wie es weitergeht bei Dir. Ich freue mich, dass Du das patchen ausprobierst und zufrieden bist mit dem Resultat.
    Übrigens haben wir uns auf Sternenberg auch über Deine Kommentare täglich gefreut.

    Dein Sommerpulli sieht ja schon Klasse aus und die gezeigten Tücher bei Dir bewundere ich ja immer wieder.

    Liebe Strickgrüsse und ein schönes Wochenende wünscht Dir Damaris

    AntwortenLöschen