Montag, 24. Oktober 2011

Aufbruch in die nächste Saison

Hoi Zämme,

Vorletzte Woche hat Birgit Freier bei Knitting Delight ein neues Mystery gestarte:Mon Bijou


Mon Bijou stricke Ich mit MilleColori von Lang,Nadeln 3.5

Ich habe guten Launes frisch drauflos gestrickt,ist ja ein Pfauenmuster,das Ich immer mal wieder gerne stricke! Der Mustersatz sah auch nicht sooo gross aus,also nahm Ich es mit dem ersten Clue gemütlich!
Nur ein kleiner Hinweis hatte Ich nicht gelesen,den Rapport soll im ganzen 5x Gestrickt werden!Hoppla
Jetzt muss Ich doch ein bisschen Gas geben,den der 2 Clue ist schon Da!

Den Rapport ist endlich 4x geschafft,nur noch eine und Clue 1 ist fertig!

Zum Glück lasse Ich mich beim stricken (fast) nie Stressen,das bringt nur Fehler,also Heute wird der 5eRapport noch fertig gestrickt,und Heuteabend kann Ich dann mit dem 2enClue anfangen,am Donnerstag kommt dan die 3e.



Auch mein Damsontuch wachst langsam weiter,Ich bin jetzt mitte bei den Zacken:

Schön kuschelig Warm wird dieses Tuch.

 
Der Spätsommer ist jetzt entgültig weg und Wir sind am Einräumen.Die Topfpflanzen sind in den Keller umgezogen und unsere Sommerresidenz wieder abgebrochen und


Abgeräumt sieht es wieder so Kahl und Triest aus!

Die ganze Nachbarschaft ist immer Traurig,denn wenn Wir unsere Sommerresidenz abbauen,dann heisst das:Die Gartensaison ist endgültig vorbei.

Bis Alles verstaut ist brauchts ein paa Tage.

Im Winter gibt es immer Witterungsschäden die Ausgebesseret werden müsse,ab und zu auch ein neuer Pinselstrich!Auf wiedersehen Sommerstube,bis im nächsten Frühling!

Kahl ist es wieder im Garten geworden

Noch ein kleiner Farbtupfer gibt es:Die Hagebutten,Ihre Feuerrote Früchte glanzen jetzt besonders schön und sind so der letzte erinnerung an eine wunderbare Gartensaison.


Danke Garten für deine viele Freuden,bs nächsten Frühling,wenn der erste Krokus durch den Schnee schaut!

Ich wüensche Alle ein guter Start in die neue Woche,bleibt Gsund,


Liebe Grüesse,Anca                              



Kommentare:

  1. wow mon bijou wird ja super schön. danke fürs zeigen deines schönen gartens. die hagebutten würde ich zu konfi machen ;-))
    ich liebe hagenbuttenkonfi
    lg aurelia

    AntwortenLöschen
  2. Hoi Anca,
    wow..das Tuch wird super klasse und bestimmt auch sehr gross,auch das Zweite sieht schon super aus!Oh ja..leider ist die Gartenstrickzeit vorüber,aber in der warmen Stube lässt es sich ja auch toll stricken,gell:-))
    Liebs Grüessli Sonja

    AntwortenLöschen
  3. Hoi Anca,
    da hast du ein sehr schönes Tuch auf den Nadel
    auch farblich sehr hübsch,
    lg Hannelore

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Anca

    Wow, wunderschön wird dieses Tuch, wirklich ein Bijou!:))) (somit ist meine Frage ja auch schon beantwortet, der Mystery läuft in der yahoo-group...) und natürlich sind es auch ganz tolle Farben!

    Dein Damson wird auch sehr schön!

    Und Hagebutten mag ich sehr, finde sie auch sehr fotogen!

    Liebi Grüess
    Jacky

    AntwortenLöschen
  5. das mon Bijoutuch wird seeeeeehr schön!
    Du bist immer so fleissig!
    Ganz liebe Grüsse
    Bernadette

    AntwortenLöschen
  6. Hallo,

    vielen Dank für Deine lieben Worte in meinem Blog, ich habe mich sehr gefreut.
    Bei Dir sind auch viele wunderschöne Werke zu bewundern.
    Ich wünsch Dir und Deinen Lieben ein schönes Wochenende.

    Viele liebe Grüße von Nadelmasche

    AntwortenLöschen