Samstag, 9. April 2011

Sommer anfangs April!



Seit ein paar Tage haben Wir hier in der Nord-schweiz um die 25°C!Das heisst für die Meteorologen Sommerwetter.
So habe Ich mich im Garten breitgemacht,und stricke nur noch draussen,herlich ist das,nachdem mann den ganzen Winter drinen verbracht hat.
Gestern habe Ich 3Tücher ins Bad geschickt und nachher gespannt,nachtrocknen dürften Sie dann noch am Gartenhag.
Schön so in der Nachmittagssonne zu hangen
 
Als erstes war das Chincoteaquetuch fertig,dabei ist Mir beim spannen etwas passiert was mich noch nie passiert ist :zwei mal sind Mir die Maschen sebstständig geworden und gabs Laufmaschenleitern ,mühsam,da schon 3/4vom Tuch gespannt war auf dem Boden liegend konnte Ich diese Laufmaschen mir 3 Häkelnadeln fassen,und zusammenhäkeln,danach habe Ich Sie mit Stopfnadel und Wollfaden vorsichtig wieder am Tuch befestigt,diese Aktion dauerte für beide Male sicher eine halbe Stunde,Pfft,war Ich froh,als danach alles gehalten hat!
Zum Glück sieht Mann die 2 Flicke nicht!    

Chincoteaque aus Jawoll-Magic,Ndl3.5
 Dann hatte Ich schon länger eine Pimpelliese fertig,die musste auch mal gebadet werden
Diese Pimpelliesse ist mit Jawoll/Magic/Degrade,Ndl3,5 gestrickt
Weiters lag da noch ein kleines Dreiecktuch,was auch noch gebadet und gespannt werden wollte:
198Yards of Heaven,LanaGrossa/Mogico,Ndln3.5
 Die Wolle ist ein bisschen wie Dochtwolle(nicht gedreht),Sie wird wunderbar weich,es nimmt mich aber wunder ob dieses Tuch mit der Zeit nicht filzt!

Noch aus der nähe

Und dann konnte Ich es nicht lassen dieses kleine Tuch an zu stricken:Ich habe endlich das Muster kapiert,und wenn Manns mal checkt wie's funktioniert,ist es eigentlich ganz Einfach!Ist mal wieder ein Muster wo viel zu viel geschrieben wird, das Mann von lauter Wörter das Muster nicht kapiert!
Aber durch ein anderes Muster(einen Regiaschawkragen aus dem Regiaheft608,ist Mir dann ein Lichtlein aufgegangen.(Wenn Ich daran denke werde Ich diesen Schawlkragen mal fotografieren)Und jetzt flutscht das Muster nur noch so über die Nadeln.
Dies ist der anfang von einem Coquille-Tuch
 So und jetzt ist dieser wunderbarer Samstag dem Ende nahe und Ich finde es für Heute wieder mehr als genug, für Heute mache Ich jetzt schluss!Ich wünsche Alle einen schönen Sonntag,

Liebe Grüesse Anca             .

Kommentare:

  1. Hallo Anca
    Wunderschön sind all deine Tücher, ganz tolle Farben und Muster!
    Auch ich wünsche dir einen schönen Sonntag:-)
    Liebe Grüsse
    Hilde

    AntwortenLöschen
  2. Hoi liebe Anca,
    Boah, warst Du fleissig! Lauter tolle Sachen hast du gestrickt.
    Liebs Grüessli
    Silvia

    AntwortenLöschen
  3. Das sind ganz tolle Tücher in herrlichen Farben. Ich wünsche Dir viel Spaß beim Tragen.
    Viele Grüße
    Brigitt

    AntwortenLöschen
  4. Sooo schöne Tücher, wow, traumhaft!!! Und ä wunderschöns Riegelhuus! (Mir händ nur ä halbs Riegelhuus, also 1 Siite...).
    Liebi Grüess
    Nadia

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Anca
    Traumhaft sind deine Tücher ! Prima Idee die Tücher am Hag zum Trocknen festzumachen.

    Deine neue Arbeit "Copuille Tuch" sieht ja ganz toll aus.

    Ich wünsche dir weiterhin viel Spass beim Stricken!

    Liebe Grüsse Ruth

    AntwortenLöschen
  6. wunderschöne Tücher sind das geworden...ich bin fast ein bisschen neidisch ;-) Muster und Farben, einfach alles total schön!
    Liebe Grüsse
    Bernadette

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Anca,

    Was für herrliche Tücher Du genadelt hast. Herrlich, eines schöner als das andere.
    Toll, wenn man es sich draussen so gemütlich machen kann und bei solch wunderbaren Temperaturen sein Hobby geniessen kann, gäll.

    Liebe Grüsse und eine gute Zeit wünscht Dir
    Damaris

    AntwortenLöschen
  8. Hallo,

    sehr schöne Werke habe ich bei Dir gefunden, einfach totoal klasse.
    Ich werde wohl bei Dir öfter vorbeischauen.

    Viele liebe Grüße von Nadelmasche

    AntwortenLöschen
  9. Wow Anca, diese Tücher sind traumhaft schön!!!:))) Ich wollte auch schreiben, "eines schöner als das andere"... aber da war Damaris schneller*lach*...

    Liebi Grüess
    Jacky

    AntwortenLöschen