Mittwoch, 30. Januar 2013

Vieles auf den Nadeln,fast nichts fertig!

Hoi Zäme,

Wo fange Ich an?
Natürlich mit dem,was fertig wurde:


Die "Hexenhutweste",eh Wasserwirbeljacke war zwar schon von den Nadeln,aber noch nicht fertig gebäddelet und zwäggezupft imletzten Blogpost,so geht erst der "Zipfel" in der Mitte weg!



Das Muster ist aus diesem Buch:


Diese Jacke ist so angenehm zum tragen das Ich beschlossen habe gleich wieder eine auf die Nadeln zu nehmen,diesmal mit 6Fachwolle von LangMulticolor.
Hier ist schon mal der anfang:



Ein bisschen dickere Wolle,aber bis diese fertig wird haben Wir dann warscheinlich,so wie Ich im Moment beim Stricken voran komme schon wieder Herbst!!



Im Moment sind Mir 2 andere Strickstücke viel wichtiger,nämlich aus dem Herbstheft von Schoppel eine Jache mit verkürzte Reihen, "Die Pause in Blau":



Hier wird der Ärmel mit obere Rückenteil quergestrickt,und dann komt der untere Teil quer dran gestrickt!
Ich habe dafür Crazyschoppelwolle/Flussbett mit Nadeln nr3 genommen und es wird noch ein weilchen dauern bis diese Jacke fertig wird,hoffentlich auf den Sommer!

Und weil ein Pulli auch mal wieder fällig ist habe Ich den Hexagonpullover angeschlagen:



Dafür habe Ich von Lang Jawoll Degradè mit Nadeln 3.5 angefangen und mache erst mal die 2 Hexagon für den Vorder und Hinterteil,da Ich im Anfang nicht sooo gut mit der Rundstricknadel klarkam habe Ich den Anschlagund die ersten Runden mit ein Spiel-Nadeln gemacht und bin so auch gut und schön klar gekommen!

Daneben noch viel kleinere Strickereien,so in mein Lieblingsmuster ein Schawl mit Crazy-Schoppelwolle-Olive:



Einen quergestrickten Schawl von Birgit Freyer,mit Crazy-Schoppelwolle/Abendsonne.




Diese 2 Schawls sind um die Geschenkekiste wieder auf zu füllen und für mich noch ein Ruggeliloop nach eigenem Gusto:

Diesser wird mit Schoppel-Lacegarn in einem der wubderschönen neuen Variationen gestrickt.

Neben dem Stricken habe Ich auch diesen Monat wieder ein paar Karten gebastelt,diesmal mit diverse Näh und Schmuckgarne Karten bestickt:





Dies ist ein ganz schöne Abwechslung zum Stricken und kann Ich sehr gut im liegen machen!
Auch ein paar Scherenschnitte sind wieder entstanden:


Und ein erster vorsichtiger Frühlingsgruss an euch Alle:



Das wars dann wieder von Mir,die Nadeln schreien schon wo Ich dann bleibe und Heutemittag muss Ich noch nach Zürich in die Klinik meine Medikamentenpumpe auffüllen,also Ich muss schleunigst weitermachen!!Zisch und Weg.........

Ein ganz herzliches Dankeschön für euer Interesse am Blog,und bis zum nächsten Mal,
  
Liebe Grüesse,Anca






                  











Kommentare:

  1. wunderschöne sachen hast du auf den Nadeln liebe grüsse renata

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Anca,
    da kommt man aus den Staunen nicht heraus was du alles gewerkelt hast, und wieder die Nadeln voll.Ganz ganz toll.
    die wunderschönen Karten du bist ein Genie.
    GLG Hannelore

    AntwortenLöschen
  3. Du liebst Farbverlaufsgarne, das sieht man. :)
    Ich auch. :)

    Liebe Grüße
    Chrissi, die auf dein Hexagon sehr gespannt ist.

    AntwortenLöschen
  4. Farbenfroh und bunt, da kann der Frühling kommen !
    Grüessli us Gränche

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Anca,
    die Wasserwirbeljacke sieht Hammermässig aus,eine fantastische Farbe.Auch die vielen Projekten auf den Nadeln sehen vielversprechend aus,eine tolle Farbpallette.
    Die Karten und Scherenschnitten finde ich besonders gelungen,tolle Arbeiten!
    Liebs Grüessli Sonja

    AntwortenLöschen
  6. also du bist fleißig sowohl mit Wolle als Papier du machst lauter schöne Sachen.

    Liebe Grüße
    Herta

    AntwortenLöschen
  7. Meine Güte,
    hast du viele Sachen auf deinen Nadeln und soooo schöööööne!!!
    Den Wasserwirbel möchte ich mir auch noch stricken, steht er doch schon so lange auf meiner ToDo-Liste.
    Scherenschnitt ist nicht so meine Sache, aber ich find es schön, wenn das jemand kann. Sieht toll aus.

    Da wünsche ich Dir noch viel Spaß bei all deinen Projekten und schicke liebe Grüße.

    ♥-lichst Netty

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Anca
    Du bist so fleissig, den Wasserwirbel möchte ich auch noch anstricken, Wolle liegt schon bereit.... Alles Gute und liebi Grüess
    Claudia

    AntwortenLöschen
  9. Hoi Anca
    Ein "riesen" Kompliment zu deiner tollen Weste !
    Ich wünsche dir gutes Gelingen für deine angefangenen "Werke".
    Liebe Grüsse
    Ruth

    AntwortenLöschen
  10. Hoi anca
    die Weste ist der Hammer! Und die Farben der Mützen sind einfach ein richtiger Aufsteller!
    Auch die Karten gefallen mir sehr gut!
    Liebi Grüessli
    Bernadette

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Anca
    schon seit Wochen war ich meistens auf keinen Blogs und jetzt sehe ich mir gerade den Deinigen an, WOW WOW WOW, kann ich da nur schreiben, So viele tolle Sachen, da ist ja die Wasserwirbel-Jacke ist die schön geworden und die Zweite wird sicher auch sehr schön, dann hast Du die Jacke in Arbeit die erst quer gestrickt wird, die gefällt mir doch auch so sehr.... und Deine anderen Kleinigkeiten die Du auf den Nadeln hast, da bin ich jetzt schon auf die Fortschritte gespannt, aber der Hammer sind Deine Karten und Scherenschnitte, bringst Du mal so ein zwei Exemplare mit an Stricktreffen? Einfach nur schön, gib Deiner Gesundheit acht und liebe Strickgrüsse, Bastell-Grüsse in Deine Stube, Judith

    AntwortenLöschen