Montag, 29. Oktober 2012

Warme Tücher brauchts für den frühen Wintereinbruch

Hoi Zäme,

Heutemorgen früh bei Uns im Garten:

 
       

Pünklich zu diesem Wetter ist diese Revontuli aus der neue Schoppel Zauberball100 palette,diese Reihe hat längere Verlaüfe und dies macht das die Farbraporte vielbesser zur geltung kommen:

Hier einpaar Bilder von diesemTuch:






 

Hier von Nah:


     

Hier ein Bild halbwegs dem Muster:



     

Und hier Heutemorgen,frisch von der Nadel gehüpft:
  

   

Gebrauchthabe Ich etwas mehr als einen Kneuel und 4.5er Nadeln.

Gleichzeitig habe Ich an einer Citron-tuech,auch mit einere Farbeaus der Reie Schoppel Zauberball 100,nl. dieFarbe Blasser Schimmer,und das sieht dann so aus:




Hier ein bisschen Fortgeschrittener:


Im Moment bin Ich am 5en Kreis und bin mich am Überlegen ob Ich dann Abstricke oder noch einen Kreis mehr dran sollmachen,dies geht ja dank der beigefügten Tabelle problemlos!Nur....die Maschenzahl wird halt schon immens Gross!!


Und für zwischendurch mal wieder ein Schawl den Ich aus Wollresten stricke,das Muster findet Mann in diverse Strickhefter sei es für Pulover,oder eben Schawls .

    


Ich habe noch eine grosse Sammlung an alte Burda-Musterhefte die Ich Liebe wegen dem grossen Fundus an allerlei Muster,die mann dann gut umrechnen kann.
   
Im ganzen gab es mehr als 8 solche "Musterdepots" diese nehme Ich immer noch gerne in die Hände und suche mir Hier ein Muster aus.

So,Daswar's wieder für Heute,es Schneit immer noch leicht und ist empfindlich Kalt,so das Ich mich jetzt schnell unter die Decke verkrümmele!

 Alle ein herzlichen Dank für euer Interesse und bis Bald.

Liebs Grüessli,Anca             .

 Am nächsten Morgen bei uns an der Bushaltestelle:

Diesmalwinke,winke als Schneemann,Liebs Grüessli,Anca.



Kommentare:

  1. Hoi Anca
    Deine neuen Tücher sind "der Hammer", Muster und Farben, toll.
    Ich wünsche dir weiterhin viel Freude beim Stricken und sende dir liebe Grüsse
    Ruth

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Anca,
    deine nadeln sind wieder gut bestückt,die Tücher sind
    SUPER,die Farben einmalig.Bei solch schöner Wolle strickt sich`s von allein.Die Burda hefte ziehe ich auch immer gerne heraus.
    Liebe Grüsse Hannelore

    AntwortenLöschen
  3. Hoi Anca,
    wunderschöne Tücher und die Farben sind spitze und auch der Schal wird toll!
    Grüessli Sonja

    AntwortenLöschen
  4. Wow, tolle Tücher sind das! Ich würde beim Citron noch einen Kreis anstricken, denn ich habe auch einen und bin es mir sehr reuig, dass ich damals zu "faul" war noch weiter zu stricken ;-)
    Liebi Grüessli
    Bernadette

    AntwortenLöschen