Sonntag, 19. August 2012

Neues Tuch für den Herbst fertig!

Hoi Zämme,

Bei dieser Hitze!JA aber da kann das Tuch ja niks dafür das wir jetzt über 30°C haben!

Aber schaut,ich finde es fast Schade,das Ich dieses Tuch jetzt nicht tragen kann,denn es ist schön Weich und Flauschig:


Das Muster dieses Tuches habe Ich selber zusammengestellt und ist gestrickt mit ToscaLight und 4erNadeln.

Hier noch ein paar Nahaufnamen:


Das Tuch ist abgestrickt,3Maschen zusammen und ein Pikot,dieser Rand passt sehr gut zum Tuch.


Und Hier das Pfauenmuster von nah;


Das Muster fiel hier Zuhause so gut,das ein 2es,in Beerentöne schon auf den Nadeln ist!

Weiter bin Ich gekommen mit meinem Mysterytuch,nur für den letzten chart habe Ich nicht so die Muse,es sind 40Nadeln im immer gleichen Muster!!


Eine Ausrede habe Ich ja.Die Hitze mach es fast unmöglich die viele Maschen auf den Nadeln weiter zu schieben!!Hhhmm Duck und Weg...............................
Naja,Ich bin wenigstens ehrlich!!!!

Drumm schnell ein Themenwechsel,im Garten ist es jetzt Wunderschön,Alle Hibiskusse blühen,und da wir zum teil den Gartenhag damit gestalltet haben sind das Viiieeele:



 Und die schönste Blüte darf alleine posieren,nein Spass,aber Ich wollte die Biene fotografieren,die sich die Beine mit Pollen überfüllte,nur bis Ich die Linse so scharf hatte,wie Ich es mit meinem Apparat hinbringe war Sie schon weg!


Ich liebe BlutroteGeranien,leider habe Ich  keine "Mexikanerli"mehr bekommen dieses Jahr,das sind die Weissemit dunkelrotem Rand,die sind soooo schön zusammen, und so müssen Sie allein schön sein:


Gesternabend als wir noch in unsere Gartenstube die Nacht am geniessen waren,fing es nach einem weilchen an mit Nagegeraüsche!!
Nach einem weichen Rätselraten,Licht angemacht,und auf die suche nach dem Geräusch,waren wir nich wenig erstaunt als wir den Täter fnden:


Ein Heupferd!,das sich an einem resten Zopfbrot den Bauch füllte!!
Weshalb das Brot am Kuh-blumenkistchen ist??
Einfache Antwort:Männer können das spielen nicht lassen!!

Am nächsten Tag war das leben vom Heupferd leider vorbei!!
Warum?
Die Täterin wurde beim verspeisen aus dem Fenster erwischt von meiner Tochter,und hier ist die Tätterin,beim Verdauungsschläffchen:


Das muss gut geschmeckt haben!
So,das wars für Heute,Alle noch einen schönen Sonntagabend und guter Start in die neue Woche.

Liebs Grüessle,Anca                      


Kommentare:

  1. Hallo Anca,

    dein Tuch sieht super schön aus.

    Aber bei der Hitze kann man wirklich keine Tücher tragen. Schon das Stricken ist mühsam, finde ich. Nach 1 1/2 Stunden auf der Terrasse bin ich vorhin ins Haus geflüchtet. Meine Hände haben so geschwitzt, dass ich nicht mehr stricken könnte. Menno!

    LG, Judith

    AntwortenLöschen
  2. Hoi Anca.
    das Tuch ist ja wunderschön,das kannst du bestimmt noch lange genug geniessen,und jetzt geniesse den Sommer,ich bin so froh ,dass es endlich mal warm ist.
    Deine Hibiskuse sind sehr schön die blühen ja auch lange.
    Dein Kätzchen hat doch mehr verspeist,von einen Heuhüpfer kann die doch nicht sooooooooooooooo müde sein.
    Liebe Grüsse Hannelore

    AntwortenLöschen
  3. Ahoj Anca wunderschöne Tücher die du da nadelst und deine Bilder einfach schön anzuschauen .Auch hier fast nicht erträgliche temperaturen liebe grüße aus Tschechien karin

    AntwortenLöschen
  4. Hoi Anca,
    ein wunderschönes Tuch wieder und auch das Mysterie gefällt mir sehr.Auch bei mir geht Momentan keine Masche über die Nadel,aber häkeln:)
    So ein "Heugümper" hangelte sich letzte Woche auf dem dach meiner Schaukel:))
    Grüessli Sonja

    AntwortenLöschen
  5. Das blaue Tuch ist super geworden!
    Die Farben und das Muster passen ganz optimal zusammen und du kannst es sicher noch früh genug tragen. :)

    Ich mag diese Hitze nicht.

    Liebe Grüße
    Chrissi

    AntwortenLöschen
  6. Hoi Anca
    Dein neues Tuch im "Pfauenmuster" gestrickt ist ja eine "Augenweide" ! Da bist du ja unter die "Jung- Designerinnen" gegangen, nur weiter so ....!
    Vielen Dank für die tollen Fotos von deinem Garten.
    Liebe Grüsse
    Ruth

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Anca
    deine Tücher sind alle immer so wunderschön! Ich schätze, dass wir diesen Monat die Wolle holen;-)
    Herziche Grüsse, colette

    AntwortenLöschen