Donnerstag, 1. März 2012

Frühlingsunruhe in meinem Strickchörbli

Hoi Zämme,

Endlich ist es soweit,der Frühling komt wieder ins Land,und im Garten blühen die erste Krokusse,Schneeglöckchen und auch die frühe Tulpen stecken ihr Grün schon aus dem Boden.


Ist doch jedes Jahr wieder schön wenn diese zarten Farben aus dem Boden schauen

Angeregt dorch die Lilapastelfarben von den Krokusse habe Ich spontan diese Stülppli für den Frühling angeschlagen:


Muster nach eigenem Lust und Laune Idee gestrickt

Und herrlich weich sind Sie,Ich habe Sie aus Frottégarn von LanaGrossa(Paddy) gestrickt;Sie passen zu meinen Frühlings T-Shirts.


So haben auch meine immer kalte Hände im Frühling schön warm.

 Und Hier noch was für die doch noch frischen Morgen,es ist eine Mischung aus Damsontuch und MiniMochi Tuch,gestrickt mit Noro-Kureyon Wolle:


Sieht im Moment noch etwas Eckig aus,aber das wird schon wenn die Zacken auch dran sind!

Ihr wird schon Fragen:Was ist mit Anca's Dolche-Vita?Ich bin bis Anfang 4eClue gekommen,dann musste Ich eine Pause einlegen.Meine Auge taten zu fest Weh vom intensiven Musterlesen,so das Ich es für eine Woche auf die Seite legen musste,aber wenn s' obrige Tuch fertig ist,dann geht es weiter mit der D.V.,aber ein paar Bilder habe Ich doch noch,Sie sind nach Abschluss vom 3en Clue gemacht:


Mir gefallen die Ornamente sehr gut

Ich hoffe Mann sieht auf diesem Bild die schöne Ornamente besser!

Aber so richtig gut wird Mann das Muster erst nach dem Spannen sehen,also müsst Ihr,und auch Ich noch ein bisschen Geduld haben!


Nicht nur wir geniessen es ,den Kaffee wieder draussen zu geniessen,unsere Katze hat die Gartensaison auch gebüehrend eingeweiht:


Ist es nicht Herrlich,sich wieder so im Rasen zu wälzen?

Und jetzt!.....,kannst Du dich nicht auch daneben legen,zusammen Wälzen?BITTE.....
Wir Beide wünschen Alle Leser einen schönen Frühling!
Das war's für Heute,Ich bedanke mich für das grosse Interesse,das Ich haben darf ,Alle Freunden,Familie und Leseer wüensche ich ein schönes,sonniges wochenende,


Bis bald,Liebs Grüessle,Anca          .

Kommentare:

  1. hallo Anca
    das Frotteegarn kenne ich nicht, aber danke für den Tipp. Die Stülpli sehen super aus
    es grüessli
    marisa

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Anca,
    fleissig was du wieder zeigst, das Tuch wird ein Traum
    LG Hannelore

    AntwortenLöschen
  3. Hallo, liebe Anca!
    Wie immer bin ich begeistert von Deinen Arbeiten und Deinem Fleiß. Die Stülpli sind wunderschön und das Tuch wird ein Traum.
    Vielen Dank auch für die schönen Fotos von Deiner Mirtzekatze, die den Frühling genießt.
    Alle guten Wünsche und LG Helga

    AntwortenLöschen
  4. Du warst ja wieder sehr fleissig....Ich nicht besonders, denn ich war in Italien ;-)
    Liebi Grüessli
    Bernadette

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Anca,

    tolle Sachen hast du wieder gestrickt. Dein Tuch ist der absolute Hammmer. Ja, mach mal Pause, diese Strickschriften sind wirklich sehr anstrengend.

    Dir auch ein schönes Wochenende und liebe Grüße, Tina.

    AntwortenLöschen
  6. liebe ancra! ich finde es auch klasse das nun der frühling kommt, kann deine katze sehr gut verstehen! lg karin aus ö

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Anca,
    uiii..die Stülpli sehen klasse aus und auch die Tücher werden klasse.Eine wunderschöne Katze hast du!
    Liebi Grüess Sonja

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Anca, du bist wirklich fleissig, und mir schmerzen die Augen auch bei deinen schönen Werke!

    Gruss Charlotte

    AntwortenLöschen