Samstag, 10. März 2012

Drei Tüecher haben es von der Nadel geschaft!

Hoi Zämme,

Diese letzte Woche hatte Ich mich vorgenommen,nichts Neues an zu fangen,sondern nur Tücher fertig zu machen!
Und schaut mal dies ist Mir gelungen:

Einmal ein Damson-Minimochituech verschnitt
Bei diesem Tuch habe Ich 2 Tüecher zusammengemixt,die Form vom Damsontuch mit dem Muster vom MiniMochituch habe Ich zusammengemixt.
Gestrickt habe Ich dicke Noro-Kureyonwolle mit 4.5er Nadeln.Ich wollte für den Frühling mir ein grosses,warmes Tuch machen,das ist Hiermit gelungen und Ich habe es schon im Einsatz!


Dolche.Vita aus Malabrigo Baby-Lace,mit 3.erNadeln gestrickt

Danach habe Ich mich wieder an die Dolche-Vita rangemacht,nachdem Ich eine Woche Pause machen musste,da das intensive Musterlesen meine Augen zu sarkt angestrengt hatte,gind der letzte Clue nun wieder flott voran,auch das Muster war jetzt in kleinere Rapporte eingeteilt,sodas es jetzt schnell dem Ende zuging.
Und bei dem sonnigen wetter von Heute gibt es sogar wieder schöne Bilder aus dem Garten:


Hier noch ein Bild wo die spitzen besser zu sehen sind

Ich merke,Heute muss Ich mich kurz fassen,mein Laptop hat Heute extrem viel mühe die Bilder zu laden!
Wenn jedes Bild eine Viertelstunde braucht,dann geht meine Geduld flöte,Sorry.
Aber eins lade Ich noch hoch,das ist eine Bertha die Ich im letzten Herbst angefangen hatte und irgenwie untergegangen ist,aber auch die ist Gestern von der Nadel gehüpft,noch ungespannen:


Diese Windsbraut Bretha genannt muss nur noch von der Nadel hüpfen
Das Tuch ist mit Regia-Tweed und 4.5er Nadeln gestrickt,und Ich habe nur 1Kneuel(150gr) und noch ein paar Meter für die letzte Nadel und das abhäkeln gebraucht!

Weiteres werde Ich dann dazu noch zeigen sobald Ich wieder besser Uploaden kann,aber Ich habe für diesen kurzen Bericht mehr als 1e Stunde gebraucht,Sorry das Ich den Geist aufgebe,

Alle ein schönes sonniges Wochenende wünsche Ich,

Liebs Grüessle,Anca              

Kommentare:

  1. Hallo Anca,

    da ist ja ein Tuch schöner als das andere! Super tolle Muster und die Farben gefallen mir auch sehr gut!
    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Anca,

    da warst du aber dolle fleissig! Deine Tücher sind super geworden.
    Die Dolce Vita werde ich jetzt auch endlich bald anfangen können. Ich freue mich schon drauf!

    LG, Judith

    AntwortenLöschen
  3. hallo die sehen aber suuper aus ich habe heute auch eines angeschlagen aaaber nur für anfänger haha mal schauen wie weit ich komme gruss renata

    AntwortenLöschen
  4. Hoi Anca,
    Boah..gleich drei Tücher hast du genadelt und Eines schöner als das Andere.Uiii..1 Stunde für den Post zu schreiben,du arme..da hätte ich auch aufgegeben.
    Wünsche dir ein schönes,sonniges Wochenende!
    Liebs Grüessli Sonja

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Anca

    du bist aber fleissig! Alles sind fantastisch, Dolce Vita gefällt mir aber am besten.

    Gruss Charlotte

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Anca
    Ganz toll sind die Tücher geworden, es macht immer wieder Freude bei Dir hereinzuschauen.
    Grüessli
    Heidi

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Anca,du bist ganz schön flott unterwegs,was du alles auf den Nadeln hast;da weiß man ja gar nicht für welches Tuch man sich entscheiden soll,alle ganz TOLL!!!!!!
    Liebe Grüße
    Hannelore

    AntwortenLöschen
  8. Hoi liebe Anca,
    schön sind deine Tücher wieder geworden, Kompliment!
    Wünsche Dir auch ein schönes ruhiges WE
    Liebs Grüessli
    Silvia

    AntwortenLöschen
  9. Hoi Anca
    Du warst ja wieder mega fleissig und zeigst uns deine schönen Tücher. Das DolceVita ist mein Favorit !
    Liebe Grüsse
    Ruth

    AntwortenLöschen