Donnerstag, 9. Februar 2012

DolcheVita, heisst mein neues Projekt

Hoi Zäme,

Und hier ist der erste Clue von der Dolche Vita:

DolcheVitaClue 1,gestrickt mit UruMalabrigo-BabyLace und Nadeln3.0
Der erste Clue vom neue Mystery'entworfen von Birgit Freyer für die  KnittingDelight YahooGroupe war nicht schwierig und flutschte nur so von den Nadeln,es ist mal wieder etwas Orientalisches und eine erfrischende Abwechslung zu den vielen Grafischenmustern.

Schön langsam geht es ins Muster über!
Aber nicht zu Früh gejubelt,von etwa Einfach,und flutscher die Flups macht Anca dieses Tuch fertig!

Heute kam der 2e Clue und jetzt weiss Ich warum es 2 Varianten vom Tuch gibt!Die schwierigkeit liegt nicht sooo im stricken vom Muster,sondern in der Anordnung vom Muster selber!Wow,das gibt eine lange Bahn,wenn Ich die Originalblätter nebeneinander lege zum Nachstricken!!!
Also,Da muss es eine andere Lösung geben:Kurz gesagt,den Drucker auf 60% grösse zum Ausdrucken gestellt,ein bisschen Geschnippsel,viel Tesaband und das ist das Resultat:

Noch ein stück Karton und ein paar streifen wiederlösbares Markiertape
So fühle Ich mich gut gewappnet die lange Musterzeilen ab zu arbeiten!Schwierig ist das Muster nicht,aber es braucht viel Konzentration,das Muster Masche um Masche zu verfolgen,Oben habe Ich immer die rechte Seite,unten die linke Seite vom Muster.
Natürlich geht es auch mit eine Metalplatte und kleine Magnete,aber meine war für dieses Muster zu klein!.
Die erste 6 Nadeln sind schon geschaft,und Heuteabend werden noch ei paar dazu kommen!

Weiter stricke Ich noch ein einfaches Tuech zwischendurch,den im Moment populairen Wingspan:
Bei diesem Tuch kann mann sich gut Üben im stricken von Verkürztenreihen:

Wingspan gestrickt mit LanaGrossa/Magico und 3.5erNdln

Und damit es mir nicht Langweilig wird ist ja auch noch dasWillowWoods-Tuech da


Dieses Tuch wächst  nur wenn Ich bedürfnis nach Farbe habe !
Aber etwas kleines ist fertig geworden,die Stülpen zu meinem MiniMochituech!
Ich finde,die Rollstülpen geben schön Warm


Pollstülppli aus CrazyZauberball/2.25erNdln.
So,das wars,ich möchte jetzt schnell wieder an die Nadeln,den das DolcheVita wird schon viel Zeit in Anspruch nehmen,und meine Jacke schreit auch schon nach Weiterstricken!

Alle eine schöne Woche und viel Strickspass,oder was sonst für Hobbys Ihr habt,


Liebs Grüessle,Anca                  

Kommentare:

  1. Hallo,

    bei dir entstehen ja ware Meisterwerke.Ich bin sprachlos...wundervoll vorallem das erste Tuch.Ein Traum!

    Sei lieb gegruesst von Conny

    AntwortenLöschen
  2. Also dir wird es mit Sicherheit nicht langweilig...grossesrundumstaunen....was du wieder alles auf den Nadeln hast....
    Da kann man nur noch gut strick wünschen!
    Es Grüessli Pia und Marianne

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschöne Schals hast du da in Arbeit.
    Und die Stülpli sind einfach toll!
    Liebe Grüsse maggy

    AntwortenLöschen
  4. Boah..liebe Anca,
    wunderschöne Tücher tummeln sich wieder auf deinen Nadeln,eines schöner als das Andere.Die Stülpli sind wunderschön geworden!
    Wünsche dir noch viel Spass beim weiter nadeln deiner Tücher.
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Anca,
    wunderschön kann ich da nur sagen - ein Tuch schöner wie das andere! Und die Stulpen sind auch toll geworden!
    Da kann ich auch nur weiterhin viel Spass wünschen!
    Liebe Grüsse
    Inge

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Anca,
    da bin ich aber froh, dass es auch noch andere Strickerinnen gibt, die mehrere Projekte gleichzeitig auf den Nadeln haben. So mache ich das auch, aber ich dachte immer, es wäre richtiger, erst das eine zu beenden, bevor man das nächste anfängt. Ich kann das nicht, muss immer alles mögliche gleichzeitig stricken . . .

    Übrigens: Diesen im Moment so populären Wingspan habe ich vor kurzem erst entdeckt und werde ihn in Kürze beginnen. Die Wolle dafür liegt schon griffbereit in meiner Nähe. :-)
    Tschüss und viele Grüße,
    Raphaela

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Anca,

    deine Tücher sind so schön. Da bekomme ich direkt Lust, an meinem auch mal wieder zu stricken.

    Ein schönes Wochenende und liebe Grüße
    von Heike

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Anca,was du so alles auf den Nadeln hast
    ganz toll,mein Favorit wäre das Mini Mochituch,
    Farbe und Muster genau für mich.
    Liebe Grüsse
    Hannelore

    AntwortenLöschen
  9. Hoi Anca
    wow, sooo schön alle deine angestrickten Teile!
    Den Wingspan muss ich mir merken, der gefällt mir besonders gut;-)!!
    Liebi Grüess
    Nadia

    AntwortenLöschen
  10. Hallo, liebe Anca!
    Das WillowWoodsTuch finde ich am schönsten, wenn man Deine Arbeiten überhaupt noch klassifizieren kann. Da ist eben eins immer schöner als das andere. Du bist so fleißig und bei mir gehen kaum paar Nadeln am Abend. Aber das wird auch wieder anders.
    Ganz liebe Grüße und alle Gute
    Helga

    AntwortenLöschen
  11. Hoi Anca
    Du bist ja wieder mega fleissig ! Das "DolceVita" ist auch mein nächstes Project wenn mein Wingspan fertig ist.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüsse
    Ruth

    AntwortenLöschen
  12. Wahnsinn !!!! So tolle Tücher ! Das Tuch von Birgit erfordert ja Megakonzentration, was für eine Strickschrift! Aber es sieht jetzt schon richtig gut aus :-)

    Liebe Grüße, Tina

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Anca, Wow, du nadelst ja wieder traumhaft schöne Sachen!
    Das Dolce Vita Tuch ist ein Traum! Muss man dafür bei Yahoo in einer Gruppe mitmachen?
    Herzliche Grüsse, Colette

    AntwortenLöschen