Montag, 17. September 2012

Feuerzauber aus zartem Flierderduft

Hoi Zäme,

Erst mal ein Bild vom fertigen Tuch:



Den Feuerzauber von Birgit Freyer(die Wollust.de oder seit kurzem auch die Wollust.ch) habe Ich gestrickt mit einem neuen Garn von Schoppel,nl einen Lace Ball in Farbe Fliederduft.Bekommen habe Ich dieses Garn bei Judith von der La Strickeria.
Gestrickt habe Ich mit 3.5er Nadeln und gebraucht habe Ich nicht ganz einen Kneüel!



 





Ich habe dieses Tuch mit viel begeisterung gestrickt und gerne meine jüngste Tochter vermacht.
Für mich selber habe Ich gleich wieder ein weiteres Tuch mit diesem herrlichen Garn angeschlagen,nl. die grössere Schwester davon,den FireBird.






 Der Anfang ist fast gleich wie beim Zauberfeuer,sodas der Anfang schnell voran geht.


 Heutemorgen in der Früh war Ich dann soweit wie Hier auf dem Bild.Jetztgeht das Muster eigeneWege,wen auch Ähnlich,es wird auch ein Rundtuch.

Da wir jetzt auch in der Schweiz in der Lage sind über die Wollust.ch,die von Damarisbedient wird direkt in der Schweiz zu bestellen, habe Ich gebürend von dieser möglichkeit gebrauch gemacht!

Im weiteren bin Ich im Moment vieles am Ausprobieren,aber am Sonsten ist nicht fertiges von den Nadeln gehüpft,Ah ja,mein 2es Tuch aus ToscaLigt ist ein stuck gewachsen:


Und für die zarten Lace-kneüellis habe Ich ein Säckchen gehäkelt,damit die ausere Windungen nicht immer verhadern,Ich habe es mal Nachts als Ich nicht Schlafen konnte,einfach Handgleck mal Pi gehäckelt:


Ich finde es sehr praktisch,auch wie im Moment um es nach Draussen zu nehmen oder schnell in die Tasche,das Lacegarnkneuelli bleibt schön in Form!

Dann habe Ich beim letzten Stricktreff bei Judith an einere Teinehmerin ein praktisches Bolero gesehen,und dieses wächst jetzt auch langsam aber stettig auf meinen Nadeln!




 Wie dieses Röckchen zum Bolero wird? Das wird sich dan zeigen,wenn der jetzt zu strickende Rückenteil(50cm) fertig ist!!......
Für'sMuster könnt Ihr euch Hier verlinken,Danke Sonja für den Link,Cool,den die Anleitung lässt einem die Wahloffen mit was für Garn mann diessen Bolero stricken möchte!!.

Im Garten hat jetzt doch ziemmlich rasch der Herbst eingezogen und nur die Hibiskusse blühen noch,sogar sehr Üppig,schaut mal,wieviel Knospen auf einen Ast sitzen!:



Weiter seiht es schon recht triest as,aber wir haben unser Holz für den kommenden kälterenZeiten wieder zusammen,alsokanns im Haus auch wieder warm und Gemütlich werden:


Und de Chef kann seinen Sessel im Wald wieder Anderen überlassen,so fand Er eines Morgens diese kleine Gesellschaft dort:




Und Daheim,im herbstlichen Garten werden noch die letzten schönen Spätsommernachmittage genossen von wem den auch:


So,das war's für Heute,alle ein schöner Nachmittag gewünscht ,


Liebs Grüessli,Anca